Jahresrückblick 2015

Ein erreignisreiches Jahr 2015 ging zu Ende: 47 Proben und 18 Auftritte waren 2015 im Terminkalender der Musiker des Musikverein Rülzheim, nicht mitgezählt sind dabei die zahlreichen anstrengenden Arbeitseinsätze zur Vorbereitung des Heimatfestes. An vielen Samstagen im Voraus wurde die Scheune in der Kuntzengasse geputzt und für die Gäste hergerichtet, insbesondere auch durch die Hilfe unserer passiven Mitglieder. Vom Festwochenende wird die brütende Hitze und die nie endende Schlange an der Essensausgabe wohl noch vielen lange im Gedächtnis bleiben. Der große Zapfenstreich zum Ende des Fests mit unseren hervoragenden Solisten war sicherlich ein Höhepunkt des Jahres. Aufgrund der zahlreichen Termine kam das gemütliche Beisammensein fast zu kurz, wurde jedoch am Ende des Jahres mit einem Ausflug nach Worms nachgeholt.

Die Jungmusiker der Jugendkapelle hatten unter anderem während der Jugendfreizeit in den Pfälzer Wald und der Kanutour viel Spaß und Abwechslung. Die musikalische Qualität bewiesen einige Jungmusiker zusätzlich durch Leistungsabzeichen und Ausbildung zum Instrumentallehrer. Auch dieses Jahr war die Jugendkapelle wieder mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

Die Berichte der Aktivitäten vom vergangenen Jahr und bald auch die Termine für 2016 können unter www.musikverein-ruelzheim.de nachgelesen werden.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Musikfreunden ein erfolgreiches Jahr 2016.

Musikverein Rülzheim e.V.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.