Jahresrückblick 2016

Ein erreignisreiches Jahr 2016 ging zu Ende: 48 Proben und 20 Auftritte waren 2016 im Terminkalender der Musikkapelle. Mit einer Anwesenheit bei 61 der 68 Termine belegten Mario und Samuel die Spitzenplätze in der Anwesenheitsliste. Neben dieser Verkündung wurden auf der Weihnachtsfeier Bilder vom Musikfest und den Auftritten des vergangenen Jahres gezeigt. Für Unterhaltung sorgte außerdem das Spiel Liedertitel raten aus den Notennummern oder aus der Tubastimme.

Eine wichtige Aufgabe des Musikvereins ist die Jugendarbeit: Diese wurde direkt zu Beginn des Jahres beim Instrumentalvorspiel präsentiert. Im Sommer legten zudem einige Jungmusiker das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze ab. Die jährliche Jugendfreizeit fand 2016 im Sommer statt und führte ins Kleinwalsertal. Neben der Verbesserung des musikalischen Zusammenspiels standen dort Rafting und Schluchtenwanderung auf dem Plan. Auf dem Weihnachtsmarkt wurden die Besucher musikalisch unterhalten und mit Waffeln und Fruchtspießen versorgt.

Die Berichte der Aktivitäten vom vergangenen Jahr und bald auch die Termine für 2017 können unter www.musikverein-ruelzheim.de nachgelesen werden.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Musikfreunden ein erfolgreiches Jahr 2017!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.