Musikfest 2017

Dieses Jahr fand unser Musikfest vom 1. bis 3. Juli statt. Eingeleutet wurde das Fest inoffiziell jedoch bereits freitags mit einem Grillfest unserer Musikerjugend. Das offizielle Fest begann am Samstagabend mit bester Stimmungsmusik der Lingenfelder Dorfmusikanten. Danach heizten unsere Musikfreunde aus dem badischen Weiher die Menge nochmal an. Neben den traditionellen Stücken wie „Die Fischerin vom Bodensee“ und „Auf Ihr Brieder in die Palz“gab es auch moderne Stücke von Robbie Williams und den Toten Hosen.

Am Sonntagmorgen ging es mit bester instrumentaler Unterhaltung der Musikkapellen aus Zeiskam und Leimersheim weiter. Am Nachmittag spielte dann unsere Jugendkapelle moderne Unterhaltungsmusik. Da einige Jungmusiker schon in den Ferien waren gab es Unterstützung durch Musiker der Hauptkapelle.

Montags war das Festwiesenhaus zu Spare Ribs und guter Unterhaltungsmusik wieder bestens besucht. Bei heißem Wetter und langen Schlangen kamen die Helfer hinter der Theke nochmal richtig ins Schwitzen.

Beim traditionellen Helferessen ließen alle Helfer das Fest gemütlich ausklingen. Zum Dank spielten einige Musiker den Helfern ein paar Lieder.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Besuchern, allen Kuchenspendern, den Helfern während des Festes, sowie bei allen Helfern bei Auf- und Abbau.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.